Roomz - das digitale Verwaltungstool für Arbeits- und Konferenzräume

Neu in unserem Portfolio - ein einfaches und intelligentes Raum-Buchungssystem für Universitäten, Kongresszentren, Business Parks, Verwaltungsgebäude, KMUs, Kleinbüros, Praxen, Kanzleien und internationale Organisationen.

Konferenz- und Arbeitsräume buchen

In großen und kleinen Organisation ist die Raumbuchung und -verwaltung ein wichtiges, oft aber auch kompliziertes Unterfangen: Wann und wie lang sind welche Räume belegt, welche sind aktuell frei, wo können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spontan für ein Meeting treffen, wer hat einen Überblick? Bei der Beantwortung dieser und vieler anderer Fragen hilft Roomz. Die praxisbewährte, innovative Lösung aus der Schweiz unterstützt bei der Raumverwaltung, optimiert die Arbeitsabläufe und erhöht somit die Mitarbeiterzufriedenheit - und das alles auf sehr einfache, intutive und effektive Weise.

Roomz Display: Die neue Effizienz bei der Verwaltung von Arbeits- und Konferenzräumen

Roomz ist ausgesprochen einfach zu installieren - kein Kabel, kein Bohren. Das 8-Zoll E-Paper-Display mit Aluminiumrahmen hält an allen Oberflächen, kann in Gängen und in offenen Büroflächen installiert werden. Über ein Touch-Panel können Sie Roomz einfach und intutiv bedienen. Es ist innerhalb weniger Minuten installiert und verbindet sich automatisch mit einem bestehenden WiFi-Netzwerk. Die Informationen sind klar und übersichtlich, Nutzer können von der Wochen- zur Tagesansicht bequem umschalten. Um einen Raum spontan zu buchen, genügt es "Buchen" zu drücken und die Dauer anzugeben. Danach muss der Raum nur noch fregegeben werden.

Roomz ist mit Microsoft-Exchange, Office 365, IBM-Lotus und Google-Calendar kompatibel. Roomz kann direkt aus der Cloud oder On Premise betrieben werden. Weiterer Vorteil: Roomz Produkte sind ausgesprochen energiesparend. Mehr als 2 Jahre können etwa die Displays eingesetzt werden, erst dann ist ein Batterietausch notwendig - und auch das geht ganz einfach.

Roomz Sensor: Automatisierung und Auswertungen für noch mehr Effizienz

Mit dem Roomz Sensor können Räume, die zwar gebucht, aber nicht benutzt werden (ghost-meetings), automatisch freigegeben werden. Zudem erhalten Sie wertvolle Auswertungen über die effektive Belegung der Räume und Arbeitsplätze. Auch hier ist die Installation in wenigen Minuten erledigt, der Roomz Sensor verbindet sich automatisch mit dem bestehenden WiFi-Netzwerk. Mit der Auto-Release-Funktion können Sie gebuchte, aber nicht benutzte Räume automatisch wieder freischalten. So können Sie Ihre Räume optimaler auslasten. Zudem erhalten Sie mit Roomz Sensor wertvolle Analysen zur Nutzung, natürlich DSGVO-konform. Das System kann als Roomz Desk Sensor auch zur besseren Auslastung von gemeinsam genutzten Arbeitsplätzen eingesetzt werden.

Auf einen Blick:

  • Keine Kabel
  • WiFi Verbindung
  • Displays ohne Montage
  • Low Power
  • Cloud oder On Premise
  • Hohe Sicherheit und DSGVO-konform
  • Kompatibel mit Microsoft Exchange, Office 365, IBM-Lotus, Google-Calendar

Sie wollen mehr wissen und das System testen?
Dann kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, Sie umfassend zu informieren: